Philosophie

rhb-modellbau.ch ...

… ist ein privater Webauftritt, der sich dem Hobby und der Leidenschaft Modelleisenbahn-Modellbau widmet.

Im Fokus steht die Spur IIm, meist als Gartenbahnspur G bezeichnet. (1:22,5, 45 mm Spurweite). Viele Projekte dieser Homepage können selbstverständlich auch bei anderen Spurweiten als Inspiration dienen.


Hauptzweck von rhb-modellbau.ch …

… ist es, Ideen und Projekte zu veranschaulichen, wie mit meist geringem Aufwand Loks und Eisenbahnwagen aus dem Handel aufgewertet werden können, damit sie realistischer erscheinen. Mit Figuren und raffinierten Kleinteilen aufgerüstetes Rollmaterial wird zum Blickfang für Betrachter. Die Szenerie wird detailgetreuer und abwechslungsreicher und mit Figuren versehene Züge sind keine „Geisterzüge“ mehr.

 

Sind die Teile käuflich zu erwerben?

Da sich andere Modellbahner für meine Teile interessierten, habe ich beschlossen, diese Homepage aufzuschalten und meine Projekte vorzustellen. Die Teile werden auch in geringen Stückzahlen zum Kauf angeboten. Da es sich nicht um Serienteile handelt, kann es sein, dass nicht immer alle verfügbar sind.

Kontaktadresse:

Andreas Uebersax

Studhaldenstrasse 23

CH-6005 Luzern

E-Mail: a.uebersax@bluewin.ch